Schon vor drei Jahren, als ich diese Adresse gekauft habe, wollte ich allerlei Wissenswertes über die Dreiecksiedlung in Wort und Bild festhalten.
Ich glaube man sollte sich der Geschichte seiner Nation besinnen und sich besonders seiner näheren Heimat besinnen. Die Dreiecksiedlung ist seit Anfang der siebziger Jahre meine zweite Heimat geworden und ich fühle mich der Gemeinde Panitzsch verbunden. Es gibt viele Ereignisse, die ich bewusst erlebt habe und auch einige denen ich auf die Beine geholfen habe.
Die Jahre vergehen immer schneller, und deshalb ist es an der Zeit, die Dinge festzuhalten.
Ich danke allen, die mich mit Ideen und Daten unterstützt haben. Ich bin auch weiterhin über Hinweise sehr dankbar. Allerdings soll die Homepage neutralen Charakter haben und über Gesellschaftsordnungen keine Urteile abgeben.

Panitzsch im Februar 2007